News und Termine

Ergebnisse vom Treffen in der "Glucke"

Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass sich unser Einsatz im letzten Jahr ausgezahlt hat.
Wir möchten uns nochmal bei allen Mitstreitern und Helfern bedanken.
Hier die Ergebnisse in Kurzform:
Herr Säuberlich bittet um Mitarbeit der Bungalowbesitzer bei der Aktion „Barleben putzt sich“. In dem Rahmen könnten wir mit Unterstützung der Gemeinde eventuell für die Säuberung der Uferzonen, nochmals für die Verbesserung der Wege und besonders für die Beseitigung der Grünabfälle am Kanal sorgen. Gerade dort bilden sich immer größere Berge von Grünabfall, der schon einige Jahre nicht mehr durch die Gemeinde entsorgt wird. Mittlerweile werden dort schon Mülltüten entsorgt. Die Haufen sind ideale Nester für Ratten und anderes Ungeziefer!
Beim nächsten Treffen mit der Gemeindeverwaltung sollen folgende Themen angesprochen werden:
Wir würden uns freuen, wenn sich in Zukunft noch mehr Eigentümer mit Vorschlägen und aktiver Hilfe beteiligen würden. Sprecht mit euren Nachbarn.
Vielleicht würde ja auch Interesse an einer Veranstaltung im Sommer bestehen (Sommer- oder Kinderfest).
Schickt uns eure Anregungen, Probleme oder Vorschläge.

Danke!

Durch die Gemeinde Barleben wurden uns ca. 50t Wegebaumaterial zur Verfügung gestellt. Viele fleißige Helfer haben an drei Wochenenden die stark reparaturbedürftigen Wege erneuert. Dafür möchten wir unseren Dank aussprechen. Ebenfalls an die Gemeinde Barleben für das zur Verfügung gestellte Material.
Hierzu kann man sich gern die Bilder zum Arbeitseinsatz anschauen.